Bildgrößen auf XING

Um Bilder auf XING so qualitativ hochwertig wie möglich posten zu können, geben wir im Folgenden eine Empfehlung für die von XING vorgegeben Bildgrößen. Entsprechen deine Bilder nicht den vorgegeben Größen, kann es sein, dass die Qualität der Bilder von XING herunterskaliert wird. (Stand: 2024)

Profilbild

Empfohlene Bildgröße: 1024 x 1024 px

  • Das Profilfoto MUSS quadratisch sein und kann per Klick vergrößert werden.

Titelbild

Empfohlene Bildgröße: 1280 x 624 px 

Portfolio

Empfohlene Bildgröße: 150 x 150 px

Format: Quadratisch

  • In dem Portfolio auf XING kann man Bilder platzieren. Es ist außerdem möglich, hier drei Fotos nebeneinander zu platzieren.

XING-Beitragsbild

Genau wie X (vormals Twitter) gibt Xing keine genauen Angaben preis, welche Größe oder Auflösung ein Beitragsbild haben sollte.

Die Bilder werden quadratisch dargestellt, daher ist es sinnvoll, ein 1.1 Seitenverhältnis zu wählen. Achte darauf, dass die wichtigsten Elemente mittig platziert sind.

Einige Websites empfehlen eine Größe von 840 x 440 Pixel für persönliche Beiträge und 720 x 450 Pixel für Beiträge von Unternehmen.

Events

Empfohlene Bildgröße: 984 x 311 px

  • Falls du auf XING Events, Seminare, Workshops etc. ankündigen willst, kannst du ein Header-Foto dazu verwenden.
  • Im Vordergrund kannst du dann bei Bedarf dein Logo einblenden lassen, hierzu ist die empfohlene Bildgröße: 256 x 256 px
  • Beim kostenlosen XING-Unternehmensprofil kannst du ein Logo mit folgender empfohlener Bildgröße einblenden lassen: 285 x 70 px

Weitere Blogartikel

Was ist Xing? Und warum du Xing brauchst

Den meisten dürfte inzwischen bekannt sein, dass Xing ein berufliches Netzwerk ist. Aber wer braucht Xing eigentlich? Wie kann man von der Plattform profitieren und in was sollte man wie viel Zeit investieren? Wir haben die Antworten auf deine Fragen.

zum Artikel

Was ist Social Media? Und wofür sind Soziale Medien gut?

In diesem Blog-Beitrag gehen wir auf die grundlegendsten Inhalte ein, die man über Soziale Medien wissen muss: Was ist Social Media eigentlich? Wer verwendet diese Kanäle wofür und welche relevanten Kanäle gibt es überhaupt? Für tiefergehendes Wissen findest du weitere spannende Insights zu Online-Marketing und hilfreiche Tipps in unseren Blogbeiträgen. Außerdem kannst du uns gerne kontaktieren, wenn du eine professionelle Schulung oder Betreuung deiner eigenen Kanäle wünschst.

zum Artikel

Was ist Facebook? – Die Grundlagen einfach erklärt

Als Teil von Meta wird das Soziale Netzwerk Facebook hauptsächlich von Privatpersonen zum Teilen von Fotos, Videos und Inhalten innerhalb eines Freundeskreises sowie zum Vernetzen verwendet. Doch neben der privaten Nutzung gibt es noch zahlreiche weitere Funktionen auf Facebook, weswegen auch Unternehmen Facebook verwenden, um die Funktionen zur direkten und individuellen Kommunikation mit dem Kunden auf Facebook zu nutzen.

zum Artikel